Digitale Woche

Alle Beiträge zu den Veranstaltungen der Digitalen Woche.

YES! -Young Economic Summit 2015

Young Economic Summit 2015

Vom 12-13. Oktober 2015 findet das YES! 2015 in Kiel „Solution City“ statt. An zwei Tagen präsentieren, diskutieren und optimieren die Schülerinnen und Schüler ihre im Vorfeld erarbeiteten Lösungen mit internationalen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Sie alle widmen sich aktuellen wirtschaftspolitischen Fragestellungen. Mittendrin und auf Augenhöhe sind die Projektgruppen des YES! – Young Economic Summit. Die Berichterstattung vom YES! 2015 erfolgt durch die offiziellen YES! Bloggerinnen und Blogger aus den Projektgruppen.

Mehr unter YES!

Global Economic Symposium 2015

Vom 12. – 14. Oktober findet das Global Economic Symposium in Kiel statt, das das Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der ZBW organisiert. Die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer des YES! werden die Chance haben, die Lösungsvorschläge führender Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft anzuhören und mit diesen über ihre Lösungen und die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft, als Stimme der nächsten Generation, zu diskutieren. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen und zu erweitern.