Eingabehilfen öffnen

J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
(Sauer Compressors) 24159 Kiel, Brauner Berg 15

Logo der Kooperationspartner
Sozietät Take Maracke & Partner, Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer Partnerschaftsgesellschaft
24118 Kiel, Westring 455 (Wissenschaftspark)

kaufmaennischekrankenkasse

KKH Kaufmännische Krankenkasse

Hauptverwaltung
Karl-Wiechert-Allee 61

Bildung (reginal)

Fachhochschule Kiel
University of Applied Sciences
24149 Kiel, Sokratesplatz 1

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
24106 Kiel, Hans-Detlev-Prien-Straße 10

Volkshochschule der Landeshauptstadt Kiel
(Förde-VHS)
24103 Kiel,  Muhliusstraße 29-31

BiBeKu GmbH - Gesellschaft für Bildung, Beruf, Kultur mbH
25548 Kellinghusen, Brauerstraße 29a

Netzwerk Lernen durch Engagement,
Kompetenzzentrum für Schleswig-Holstein 24943 Flensburg, Richard-Wagner-Straße 41

theaterKiel
Theater Kiel
Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)
24103 Kiel,  Rathausplatz 4

Soziales

Kieler Fenster
24114 Kiel, Hamburger Chaussee 4

Handlungskonzept PLuS (Praxis, Lebensplanung und Schule)

24114 Kiel, Sophienblatt 64a

Kieler Sportvereinigung Holstein von 1990 e. V.
(Nachwuchsleistungszentrum Holstein Kiel) 24106 Kiel, Steenbeker Weg 150

LSV und Sportjugend Schleswig-Holstein
24114 Kiel, Winterbeker Weg 49

Schüler Segeln Schleswig-Holstein e.V.
(team acht Schüler Segeln Schleswig-Holstein) 24109 Kiel, Am Forsthaus Wittland 27

Europa/Internationales

Interreg Logo Deutschland Danmark CMYK positiv 1

myre 2

PKP Logo RGB positiv

Bildung: Europa/Internationales

Rechtsgültiger Name, Land, Ort

Argentinien

• Instituto Cultural Roca, Argentinien, Buenos Aires
  • Deutsche Schule Hurlingham, Argentinien, Hurlingham

Dänemark

• Learnmark Horsens Dänemark, Horsens
  • Mercantec (Handelskolen Viborg) Dänemark, Viborg

Frankreich

• Institut Européen de Français Frankreich, Montpellier
  • Intitut de Formacion en Alternance Consulaire (IFAC/CCI) Brest Frankreich, Brest
  • New LSF Frankreich, Montpellier

Italien

• ISV Scuola Regina Mundi Italien, Mailand

Kroatien

• Skola za dizajn, grafiku i odrzivu gradnju Kroatien, Split

Niederlande

• Rijn IJssel Niederlande, Arnhem

Norwegen

• Gjøvik videregående skole Norwegen, Gjøvik

• PH Wien Österreich, Wien

Schweden

• Staffangymnasiet RO7 Schweden, Söderhamn

Slowenien

• Srednja šola za oblikovanje Slowenien, Maribor

• Escuela Oficial de Idiomas de La Laguna Spanien, La Laguna

Ungarn

• Szegedi SZC Korosy Jozsef Gazdasági Szakképzo Iskolája Ungarn, Szeged

Vereinigtes Königreich - UK

• Bournemouth Educational Centre Limited (English 2000) Vereinigtes Königreich, Bournemouth
  • English and Vocational Academy (EVA) Ltd Vereinigtes Königreich, Cheltenham
  • International Study Programmes Vereinigtes Königreich, Cheltenham
  • South Devon College Vereinigtes Königreich, Paignton
  • The Training Partnership Ltd Vereinigtes Königreich, Torquay

Irland

Beratungslehrkräfte

Wenn Du private, berufliche oder schulische Probleme hast, stehen wir Dir in geschützter Atmosphäre gerne beratend zur Seite. Und natürlich ist unsere Verschwiegenheit gewährleistet. Wir können auch Kontakte zu externen Beratungsstellen herstellen. Da wir Verschwiegenheit garantieren, können alle schulischen, betrieblichen und persönlichen Probleme offen besprochen werden.

Der Beratungstätigkeit liegt ein Konzept zugrunde, dass Sie unter nachfolgendem Link finden: Beratungslehrkräftekonzept

Lerncoaching

Lerncoaching ist für alle geeignet, die ihr Lernverhalten optimieren möchten. Hierbei können wir Lerncoaches euch unterstützen.

Beratungsteam

Als Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer stehen wir euch als vertrauensvolle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Seite. Wir hören zu und suchen gemeinsam mit euch nach Lösungen.

So erreichst Du uns

• sprich ein Mitglied des Beratungsteams an oder
  • komme ins Lehrerzimmer und frage nach einer Beratungslehrerin oder auch einem Beratungslehrer oder
  • komme einfach ins Sekretariat

Sprechzeiten der Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer sind den Aushängen beim Schulbüro oder am Beratungsraum (Raum A 2.24) zu entnehmen

Bartels

Becker

Beese

Britschin

Grimm

Dummy

Christoph Moderegger

Thiesen

Dummy

Schülervertretung

Die Schülervertretung am RBZ Wirtschaft . Kiel besteht aus interessierten Schülerinnen und Schülern und bemüht sich um die Anliegen der Schülerschaft sowie um ein geselliges Miteinander. Dafür veranstalten wir zum Beispiel unsere jährliche Valentins- sowie Nikolausaktion.

Darüber hinaus sind wir Bindeglied zwischen Schulleitung und Schülerschaft und machen uns bei der Schulleitung für die Anliegen der Schülerschaft stark.

Falls du dich für die SV-Arbeit interessierst, ein Anliegen an die SV oder ein Problem hast, bei dem du unsere Hilfe benötigst, wende dich gerne per Mail an uns unter:  sv(ät)rbz-wirtschaft-kiel.de

Schülervertretung

Schülersprecher: Elias Görth

Stellv. Schülersprecherin: Angelina Marx